Back to the roots bedeutet:

null

Authentisches Gemüse

Alte Gemüsesorten in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Von bunt bis krumm! Echtes Gemüse so wie früher!

null

100% Bio

Unser Gemüse stammt natürlich aus kontrolliert-biologischem Anbau und wächst auf natürliche Art und Weise. Dadurch ist es frei von Giftstoffen und schmeckt viel intensiver!

null

Bewusst ernähren

Mit uns isst Du Gemüse dann wenn es wirklich Saison hat. Daurch ist es geschmackvoller, gesünder und auch regionaler!

null

Gutes tun

Werde Teil unserer Community und unterstütze zusammen mit uns regionale Bio Erzeuger und hilf uns alte Gemüsesorten wieder aufleben zu lassen!

So funktioniert es:

null

Box gestalten

Gestalte deine eigene Gemüsebox aus den Gemüsesorten deiner Wahl.

null

Frisch & Saisonal

Unsere Landwirte ernten und schicken uns dein Bio Gemüse: Frisch, saisonal und regional!

null

Unkomplizierte Lieferung

Wir liefern Dir deine Bio Box gefüllt mit alten, bunten Gemüsesorten umweltfreundlich nach Hause oder ins Office!

null

Genießen & Gutes tun

Du genießt & entdeckst alte Bio Gemüsesorten, unterstützt deren Anbau & Erzeuger und ernährst dich gesund & saisonal!

Los geht's: Gestalte deine "Back to the roots" Gemüsebox:

Was machen wir?

Das Konzept

In der Kürze liegt die Würze….
Back to the roots! Wir möchten euch zusammen mit unseren Bio-Erzeugern alte, ursprüngliche Obst-und Gemüsesorten präsentieren und auch in Vergessenheit geratene Gemüsesorten wieder näherbringen. Wir liefern euch alte Bio Gemüsesorten in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen frisch von unseren Bio Bauern zu Euch nach Hause, einmalig oder als Abo!

Wie wollen wir das machen?

Gemeinsam & sozial

Hand in Hand mit euch möchten wir unsere tollen Bio Landwirte unterstützen und einen positiven Mehrwert für die Gemeinschaft schaffen. Für einen nachhaltigeren Lebensmittelmarkt sorgen, Bio Landwirtschaft fördern und ein Bewusstsein für eine saisonale, hochwertige Ernährung schaffen. Diese Reise möchten wir mit dir starten und hoffen unsere Ziele zu erreichen!

Rückbesinnung

Wir möchten alte, traditionelle Gemüsesorten wieder aufleben lassen und euch näherbringen. Gemüse soll natürlich wachsen und aussehen dürfen, egal ob schief oder krumm, hauptsache es schmeckt und ist voll mit wichtigen Vitaminen & Mineralstoffen! Viele heimische Gemüsesorten sind im Zuge der Globalisierung und wachsenden Lebensmittelmärkten aus den Läden verdrängt worden. Moderne Anbautechniken ermöglichen auch im Winter noch Tomaten und Auberginen anbauen und ernten zu können. Wir dagegen möchten alte Gemüsesorten wieder in aller Munde bringen und dafür sorgen, dass Gemüse dann gegessen wird, wenn es auch Saison hat und wirklich schmeckt & gesund ist!

Biologische Landwirtschaft

Biologische Landwirtschaft ist selbstverständlich für uns! Wir möchten euch mit gesundem Gemüse versorgen, das frei von jeglichen Giftstoffen ist und aus nachhaltigem Anbau stammt. Das Gemüse soll natürlich wachsen und reifen dürfen, damit es sein volles Aroma erreicht. Durch den biologischen Landbau werden die Böden sowie die natürliche Flora & Fauna geschont.