Felipe‘

Erzeuger:

Felipe'

Herkunft:

Teneriffa (Spanien)

Anbauverband

Global GAP

Produkte

Papaya, Guanabana, Maracuja

Wer ich bin

Felipe’s Bio-Plantage liegt in San Cristobal de Laguna auf Teneriffa. Dort baut er leidenschaftlich unsere Papaya „Dulzita“ an. Außerdem kultiviert er seit neustem auch Graviola (Guanabana) und ist damit in Europa ein absoluter Vorreiter. Außerdem baut er auch gelbe Maracujas an, welche wunderbar süß-sauer schmecken und voller Saft sind. Zusammen mit Felipe wollen wir versuchen seine tollen exotischen Bio-Früchte zu vermarkten und euch näherzubringen. Damit kann man wirklich exotische Früchte ohne schlechtes, ökologisches Gewissen verzehren, da seine Früchte natürlich eine hervorragende CO2-Bilanz gegenüber den meisten anderen Exoten aufweisen, da der Transportweg relativ kurz ist bzw. um ein Vielfaches kürzer als bei Exoten aus Südamerika, Asien oder Afrika.

Wo ich bin