Joe und Luis Roman

null

Erzeuger

Joe und Luis Roman

null

Herkunft

Ecuador

null

Produkte

Mango

null

Anbauverband

EG-Bio

Wer wir sind

Schon mein Vater Don Luis Roman ist in diesem typischen Mango-Anbaugebiet geboren. Er hätte nie im Traum daran gedacht, dass seine Wurzeln einmal seine Zukunft bestimmen würden. Oft hat er mir die folgende Geschichte erzählt: Als er noch klein war, schickten ihn seine Eltern immer recht zeitig ins Bett. Dort lag er dann, gemeinsam mit seinen Geschwistern, und lauschte im dunklen stillen Zimmer in den Garten hinaus: Denn wer zuerst das Geräusch einer vom Baum fallenden Mango hörte und schnell rief „Die gehört mir!“, der galt als der rechtmäßige Besitzer der Frucht und durfte sie am nächsten Morgen essen. Soweit die Theorie – in der Realität sah es jedoch so aus, dass einfach derjenige, der zuerst wach war, in den Garten lief und die Mango aß.

1993 erwarb mein Vater seine erste Mango-Farm. Oft dachte er dann an seine Kindheit zurück und an den unvergleichlich leckeren Geschmack der Mangos auf den Plantagen seiner Eltern, den er so nirgends mehr wieder fand. Damals wurden die Früchte ganz ursprünglich und ohne den Einsatz von Dünge- oder Pflanzenschutzmitteln angebaut. Er besann sich also auf die gute alte Zeit und entschied sich im Jahr 2000 schließlich aus voller Überzeugung dazu, seine Flächen auf Bio-Anbau umzustellen.
(Quelle: EOSTA)

Was wir anbauen

Ataulfo Mangos

Mango Ataulfo

Bio Mango kaufen

Mango Keitt

Wo wir sind